Montag, 9. Februar 2009

Ne, ne, ne,ne...




...das ist ja mal nichts hier. Also der Strand hier in Melbourne ist der unschönste, welchen ich bis jetzt gesehen habe. Und was ich einfach noch nicht so hinnehmen kann ist die Tatsache, dass das Volk hier zuwenig auf die Umwelt achtet!...
Sir Arthur, mein persönlicher Butler, treuer Diener und Freund, hatt letzendlich seinen Job doch hingeschmissen, mir weiterhin ein gütiger Untertan zu sein und sich lieber nach Hanau begeben um in der Klinik wieder zu dienen... Aber ich versteh das schon...; )
2 Wochen lang war ich in Begleitung Arthur´s auf TAZ. Was a schee Platz.







Alles konnten wir da erleben, von Superwind und Sand+Staub überall, bis hin zu Prisma ähnlich brennenden Sonne!Hügel, Berge, Klippen, Flachland und Strand. Auf den Mt Cradle sind wir natürlich auch drauf, welcher sein Ende in der Höhe von 1500m hatte! Tsja, wie sollte es anders sein, als dass ich am nächsten Tag Muskelkater hatte.... 30 und nichts mehr gewohnt! Aber das soll anders werden. War die letzte Woche sehr fleisig und habe meine JoggRunden am Strand absolviert. Ja,ja..... (Mal schauen wie lange es anhält)
Das hier ist übrigens EIN ALGENBLATT! Keine Ahnung wieviel kg das weigt...






In Shefield konnte ich mit einem echten Alpaca schmusen und am liebsten hätte ich auch gleich seine Wolle abrasiert und mir Socken und Handschuhe daraus gemacht. Ähnelt einem Lama nur viel wolliger und weicher und..... und der Herr, welcher für das Alpaca Spende gesammelt hatte, sah aus wie der Alte aus der ´it´s cool man´ Milka Werbung.


Diesen super großen, mega süßen und absolut gut schmeckenden Kirschen konnte ich leider nicht wiederstehen! Leider meine ich auch im wahrsten Sinne, denn nach 1kg Kirschen, tsja, was folgt da wohl.... Zum Glück gibt es hier ja genug öffentliche Tois....




Shefield war eines der gemütlichsten Örtchen, mal abgesehen von einer wiederholten Begegnung zwischen Adrian und enigen Besoffenen. Irgendwie bekammen wir das Gefühl, dass er diese Leute magisch anzieht.
Hobart hatte den schönen Salamanca Markt. Ewig viele Stände, mit allem was das Herz begehrt. Leckere Speisen, gute Musik, (wobei da auch ein Kerlchen war, welcher mit Sicherheit auf Spende gehofft haben muss, damit er nochmal Gesangsunterricht bekommt. War so, als wie wenn ich mich da hin gestellt hätte um meine Gesangskünste zu preisen!)
Immer wieder wird mir hier klar, da es unzählige Gründe gibt, warum man das Land hier down unter nennt. Was zum Geier haben Moskitos an der Küste, am Meer verloren?! Sie gehören ins Innland, an die Seen, Sümpfe oder sonst wo, aber nicht ans Meer. Wahnsinn! Die eine Nacht, war die Horronacht schlecht hin. Am Freycient NP, welcher vom Meer quasi umringt ist, kamen paar Mozzis ins Auto, während man sich versucht reinzuschleichen. Ok, kein Ding. Es dauert ne Weile bis man sie platt macht, aber dann kann man in der Regel in Ruhe pennen. Vor allem weil es da weg von jeglichem Lärm war! Denkste!! Diese Mücken dort waren mit Sicherheit eine Abstammung von den mutigsten,kleversten,hartnäckigsten taliban-ninja-Mücken!
Ansonsten kann ich mir leider nicht zu 100% erklären wie die sich und das jetzt ohne Witz, die ganze Nacht über in diesen Van ´verirrt´ haben! Ich glaube es war 2h Nachs als ich eingeschlafen bin, da ich tot müde war und ca 6h morgens als ich durch den tollen melodischen aber doch so eintönigen Zzzzzzzzzz klang von diesen unermüdlichen, nerventötenden kleinen Biestern geweckt wurde! Unglaublich. Dank dieser kleinen Monster wollte ich schon beinahe mein Vorhaben, die 5Std. lange Wanderung durch den NP abblasen, da ich ein wenig müde war. Doch mit dem Gedanken an die Mückenfreie Zone am Meer entlag bin ich doch los um mit blankem Horror festzustellen, dass diese Kreaturen auch am Meer und selbst beim laufen, dich atakieren, ohne Gnade, ohne Rücksicht auf Verluste! Ja, soviel dazu! Auch die Naturschönheit hat ihren Preis!














Als ob das Land hier ja nicht verrück genug wäre, nein, Sir Arthur, mein treuer, naja jetzt ja eher nicht mehr treuer Diener ; ) setzte einen drauf. Damals am Kahler See beim Zocken, hat er sich schon Respekt von allen eingeholt, als er im Gegesatzt zum Rest, statt einen Kurzen sich ein Ketschup Tütschen gegeben hat, beim verlieren.
Was bringt er hier, eine ganze Packung Nudeln (500g) mit Sosse zum Abendbrot oder, was ich ja noch krasser fand, als er sich den 1l Schoko-Kokies Behälter holte und ihn nicht mehr von seiner Seite nahm, bis er bis zum letzten Tropfen leer war!!! 1l Eis! Da war ich einfach nur noch Sprachlos! Unglaublich! Manch eine Frau muss sich wirklich genau überlegen, wieviel sie von was essen darf damit es irgendwann nicht zu viel auf der Hüfte wird und er....
Was bin ich froh nicht auf einer Fruit-Picking-Farm gelandet zu sein um wirklich Geld damit machen zu wollen. Als ich allein schon den einen Tag einwenig Obst nur für mich gepflückt habe, war es ja echt ein Krampf, da es ewig gedauert hat, bis ich die reifen gefunden habe. Der einzige Grund, wann ich es machen würde, wäre, wenn man einfach nur pflücken muss, egal ob reif oder nicht!...
Eine Sache hatt mich auf TAZ doch ziemlich traurig gemacht! Den einen Vormittag habe ich soviele tote Tierchen auf der Strasse und neben der Strasse gesehen, dass ich es nicht mehr lustig fand!...
Soviel zu TAZ, in abgekürzter Form.
Melbourne! Ja, was soll ich sagen. Über den Strand habe ich ja schon berichtet und ansonsten ist es ganz ok. Hatt auch seine schönen und weniger schönen Ecken, wie überall anders auch, aber spontan würde ich sagen gefällt mir Sydney besser. Im italienischen Viertel habe ich mich im Ti Amo (was ich schon Tage zuvor ins Auge gefasst habe) an Pasta rangetraut. Und siehe da, ich war endzückt! Eines der bessten Essen, die ich hier in Aussi hatte, neben dem Fischteller und dem grichischen Salat in Sydney... Mmmmm, lecker!
Was ich noch lustiges hier gamacht habe, ist nach kurzer Überlegung im Café zu jobben und des Wissens, dass mich für paar Tage wahrscheinlich niemand nimmt, bekamm ich die Idee freie Fussmassage anzubieten. Wie gadacht, so getan. Kiste gesucht, beschriftet, Babyöl und Decke und los gings, ~13Min Free massage. Sehr schön. Die meist gestellte Frage, ´warum macht du das für umsonst?´ Den einen, ersten Abend habe ich mit den 4 Leuten, das Geld für Öl, Edding und Tücher raus und für meine Kino Karte : ) + Spaßfaktor. Was ich noch dazusagen muss, der erste ´Kunde´ war so erfreut, dass er mir berichtet hatte, letzte Woche eine Massage im Laden gehabt zu haben und diese war nur halb so gut, zuckte einen 10er raus und gab ihn mir : )
So, jetzt widme ich mich meinem Kaffée Latte und dem lecker Caramel Slice zu...

Keine Kommentare: