Freitag, 20. Februar 2009

Man solle es nicht glauben,


aber ich bin immer noch in Melbourne und dass obwohl es hier drumherum doch sehr nach gegrilltem Riecht. Ja, ich weiss, ist ein wenig bizzar... Wahnsinn, was ich hier in Aussi doch alles erleben darf. Im süden die Brände im norden die Überschwemungen, worüber sich die Krokodiele wohl sehr freuen dürften... Sind die schlimsten Naturkatastrophen,was die Aussis hier bis jetzt hatten. Habe angerufen um freiwillig in irgendeiner Weise meine Hilfe anzubieten, aber es scheinen sehr viele das gleiche Tun zu wollen, denn es hat noch niemand zurückgerufen.
Also, was mach ich immernoch in Melbourne. Um erlich zu sein keine Ahnung... Fleissig Geld ausgeben und mich darüber ärgern, das ich mich dabei nicht endspannen kann, da ich Geld ausgebe aber keines erarbeite. Völligst banane! Leib, ist ein Name, ein jüdischer Aussi hat mir beim Lebenslauf schreiben geholfen, damit ich nach langem gesuche mich doch bei der Schwesternagentur anmelde und die Tage auch ein wenig arbeiten werde...
Also, ich muss sagen, ich freue mich jetzt schon riesig aufs weiterreisen, den so manches zwischenmenschliche hier geht mir ja doch auf den Senkel zur Zeit! Aber das ist nur ne kleinigkeit mit der ich anders umzugehen zu lernen habe... Nicht überall ist (meine) Logik einsetzbar! Was ich ja viel schlimmer finde, ist die Tatsache mit den Hundehaufen am Strand, da ich heute morgen wieder einen übersprungen habe, und dann, gestern, ich dachte ich seh nicht richtig, ein riesen Rohr, von der Strandpromenadenmauer, welchen dunkelbraune Brühe aus sich rausspuckt, in Massen, und das ganze dann direkt ins Meer!! Ich war sprachlos! Raff das net! Dann, was ich ja eigentlich überhaupt nicht erzählen darf, vor lauter blödheit, aber ich habe es halt auch immer darauf ankommen lassen, auf die netten Mitmenschen um es jetzt besser zu wissen! Nachdem ich morgens mit nursing Australia telefoniert habe und ein Termin fürs Vorstellungsgespräch auszumachen, und mir diese nette Lady mit ihrer fast piepsigen Stimme all die Fragen, welche ich schon am FR beantwortet hatte, wieder zu stellen. Ich sie fragte, ob ich den nicht einfach hinkommen könnte, da ich das Gespräch ja schon hatte und wegen dem Termin anrufe.Ja, es ist so, dass erst mal die Fragen beantwortet werden müssen, ... O.k. ist recht. Das schöne dabei war, das sie mir zustimmte, als ich sagte ich hätte den internationalen Führerschein, als zusätzliche Ausweisung, im gegensatz zu FR. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich dann dort, hatte das Mädel von FR vor mir. Wir gehen alles durch. Ich bräuchte 100% um mich auszuweisen. 70% Pass, 25% Aussi Bankkarte..... Bin doch schon ganz nah oder? Ich voller freude, sage das ich doch meinen Führerschein habe, sie, ah, den australischen, ich, nein aber den Internationalen, wie schon am FR gesagt, sie, a ne, das gilt leider nicht, ich, das ist doch ziemlich merkwüdig, wieso reicht es um hier ein Auto damit zu fahren, aber nicht zum ausweisen, sie, ah du hast ein auto, hast den aussi Führerschein, ich, ($%/($&%/$%/&%&%9 - brodel, koch, sprudel) nein, aber den inter..... Mei Nerve, sag ich euch! Irgendwann haben wir das auch hinbekommen. Das ganze ging auch in anderen Richtungen weiter, aber es wird zu lang. Ich Nachmittags dort raus, noch nichts gefrühstückt, total entnervt, aber mit der kleinen Freude dann Geld zu verdienen um das Ausgeben besser genießen zu können, suchte die nächst beste Stelle zum parken. Super heiss, Auto total aufgeheizt, also lasse ich die Fenster offen, die Seite welche ich von der anderen Strassenseite nicht genau sehe, nur halt und das andere total offen. Ich hab ja das Auto im Auge, dachte ich! Noch viel blöder, ich denke noch zuvor, schmeiss doch die Tasche nach hinten! Nö, brauch ich nicht, ich seh ja alles!!! Denkste!Mittendrin verlor ich kurz den Gedanken, das ich ja die Beifahrertür gar nicht wirklich sehe, und da muss es passiert sein! Um es abzukürzen, nachdem ein Schuljunge zu mir kam und mich fragte ob ich den jemanden rennen gesehen hätte, sagte ich, ne sorry und wusste auch gar nicht was er wollte, bin aber zum Auto hin, weil er auch die Richtung ist und paar andere da standen. Dann schauten sie nochmal zu mir, hielten mir mein Portemonaie entgegen und fragten ob es meins sei. Da sei einer langgeflitzt, als sie ihm entgegenkamen, hat er es fallen gelassen.... Ich stand da nur und mir war echt zum lachen zumute. Die Kohle war zwar weg, aber dafür alles andere da und somit war es mir eine erfolgreiche Lehre! Hoffe ich.
Am Abend des selben Tages, besser gesagt in der Nacht, als ich vom Kino zum Auto ging, hörte ich in der Ferne ein Geräusch, wie wenn man gengen Metal kloppft. Erster gedanke, mein Van und dass jemand zum krönenden Abschluß versucht einzubrechen, da mein Van das einzig übriggebleibene Auto mit dem andren war... Als ich näher kam, sah ich 3 Kerlchen, welche aber nicht am Van sondern sich am Ticketautomaten zu schaffen machten. Sobald sie mich gesichtet hatte sind sie ruck zuck zum Auto und weg. Da ich ja doch neugieriger war als das ich Angst hatte, das sie wieder kommen bin ich zum Automat hin und siehe da, das Ding war halb ´aufgeschält´. Was sagt man dazu...
Also, gestern morgen (FR) ist mir das Schwimmen am Melbourner Strand komplett vergangen! Ratten sind doch eingentlich Tierchen, die schon in ziemlich dreckigen Ecken hausen, oder? Aber wenn da jetzt auch noch neben den Quallen, dem Pinguin und einigen Igelfischen auch noch eine Rate, tot auf dem Rückenliegend zu finden ist, dann finde ich das gar nicht mehr lustig...Oder hat sie nur ein Sonnenbad genomen?.. Ne, ganz sicher nicht...
Der Spass nimmt kein Ende! Nachdem ich gestern meine erste Schicht im Altenheim hatte, freute ich mich wieder mit entspanntem Gewissen Geld ausgeben zu können und war in Gedanken, als ich wieder zum Auto kam, weil ich am überlegen war ob ich mal nach Ewigkeinten wieder Salsa tanzen gehe und wie ich da hin komme, so das ich Tasche rein, Tür zu, hinten im Van nochmal was geholt Tür zu und AAAAAA! SCHEI... ! Man soll es nicht glauben,aber ich stand da, um 22h draußen im Kleidchen, da es kühl war und ich kam an nichts mehr, da alles, ALLES im Auto war, incl der Schlüßel! In dem ´Park`kam dann zu meinem Glück ein Polizei Man und war auch sehr gewillt mir zu helfen aber er hat nicht das richtige Equipment mit gehabt... Was ein Mist aber auch... Nach 1 1/2 Stunden und kurzzeitigem aufwärmen am ´Andenkenfeuer´ hatte ich die Security vom Andenkenschrain gefunden, welcher in Bikerklamotten sich auf den nach Hause weg gemacht hatte.um mir dann netterweise mit dem Kleiderbügel und langem Versuchen den Türknob hochziehen konnte! War das phantastisch! Und zuguter letzt um mich völlig vom tanzen fernzuhlaten, als ich ins Auto stieg, brach der kliene Plastickbügel ab, mit welchem ich den träger von Kleidchen verstellen kann!....
Das waren die Geschichten aus Melbourne...
Hoffe sie hatten eine nette Unterhlatung und bis bald mal wieder!
Ansonsten hatt das Städchen hier viele nette Ecken. Es ist nicht geballt, wo man hingehen kann...
Das ist die Methode seine Pizza wieder aufzuwärmen, als armer Backpacker ; ) Da das Autochen keine Klima hat, ist die Pizza ruckzuck fertig...

Aber die beste Pizza (hier in Aussi) habe ich doch vor paar Tagen hier in Mel. bekommen. Bald mehr....

Keine Kommentare: