Freitag, 2. Januar 2009

WISH YOU A

HAPPY NEW YEAR!!

Ja, meine Lieben, ein neues Jahr hat angefangen und ich wuensche euch ganz viel Liebe und gluecklich sein! Das neue Jahr habe ich in der riesigen 4,4Mil Stadt Sydney begonnen. Hier in diesem Land ist ja einiges anders >down under, so auch das Feruerwerk. Es wird nur eines vom Staat gemacht und die Leutchen duerfen entspannen und geniesen, insofern sie nicht damit beschaeftigt sind, sich mit anderen um die Wette durchzuschlaengeln um eine gute Sicht zu haben ; ) Ich dachte Frankfurt sei eine bunt gemischte Stadt, aber Sydney schlaegt es um Laengen. Man weiss nie, ich zumindest weiss nie, wer ein Touri und wer einheimischer ist. Zur erfreuung meinerseits, wurde ich schon einige Male nach dem Weg gefragt.... Und hey, das eine Mal, hier in Sydney konnte ich sogar weiterhelfen : ) Doch ist eine nette Stadt. Ich als Dorfmaedchen finde gefallen hier. Viele schoene Ecken, Parks, Cafe's, entspannte Leute, SUPER MEGA LECKEREN FISCH auf dem Fischmarkt,...

Nein, das ist kein Spuehlmittel und auch kein Weichspueller. Die Leutchen hier mischen das mit Wasser und trinken es tatsaechlich. Es ist auch noch keiner umgefallen danach.... Nachdem ich das beobachtet habe, habe ich auch mal eins davon probiert, was keine all zu giftige Farbe hatte, aber geschmeckt hat es furchtbar ; $
Nun ja, wer schon Spaghetti in Tamatensosse mit Kaese aus der Dose in der Micro aufgewaermt und dann auf Tosat ist, dam kann sowas nur schmecken.....

Bevor ich in Sydney ankam hatte ich 1000km zu fahren und da hier die max Hoechstgeschwindigkeit 110km/h betraegt, war es eine gemuetliche Fahrt mit einigen Abstechern li und re von dem kuerzesten Weg. Nicht alle Abstecher haben sich auch gelohnt, wie
hier auf dem Foto zu sehen, besser gesagt nicht zu sehen, eines der hoechsten Wasserfaelle Australliens... Wunderte mich ein wenig, wo doch die letzten 2 Wochen, bevor ich dahin bin, die Regenschleuse nicht zu gemacht hatte. Aber sowas kommt halt mal vor. An diesem Abend und den naechsten morgen kam noch dazu, dass ich mich wie im dicksten Winter kleiden musste, weil es unsagbar kalt wuerde. Der eine Kerl von der Tanke sagte mir, es sei sehr ungewohnlich. Na toll. Da bin ich mal hier ist es mitten im Sommer supi kalt, dafuer aber bei euch, mal der Jahreszeit entsprechend, das richtige Wetter... Wie mans macht,...

An einem der Tage wo ich endlich von der Gold Coast weg wollte, es aber irgendwie nicht funktionert hatte und ich dann doch kurz vor dunkel los bin, bin ich nach 5Min doch die naechsbeste Moeglichkeit von der Strasse runter, das es angefangen hatt zu regnen. Dunkel und Regen mit dem Van in Aussi wollte ich mir doch nicht geben. Der Zufall meinte es aber gut mit mir, den Mein Schlafplatz war so ziemlich an der Kueste beim Elefantensein(?). Zum Glueck kam ich ins Gespraech mit dem anderen Vanfahrer, dachte erst es sei auch en Backpacker, war doch nur ein Surfer,der die Wellen fuer den naechsten Morgen abcheken wollte. Aha... Zumindest hatte er gute Mucke an, so dass wir auf meinen schon vergangenen Geburtstag angestosen und gequatscht haben, bis es vom Himmel wie aus Eimern runter kam!!! Cool!! Und dann kam der Ranger, welcher laessig fragte, was wir den hier treiben und ob wir nicht vorhaben hier zu campen?!? UPS! Ich hab den Surfer reden lassen, das er dort an der Kueste wohnt und wir hier nur zum Wetterauskunden sind wegen surfen... bla, bla, bla! Puh, Schweinchen gehabt, wuerde ich sagen. Aber der Aufenthalt dort hat sich auch wegen der Sicht gelohnt, siehe Foto,
welches mir natuerlch auf anhieb nicht gelungen ist. Nach dem 15ten Versuch habe ich aufgehoert zu zaehlen.... Ist das nicht scheeee? Ansonsten sind die Aussis hier ganz lustig, da braucht man nur den Blick auf die Eier zu werfen, die Huehnereier meine ich damit!









Was hier auch supi ist, dass man oft zumindest an der Kueste entalang Grillplaetze hat, an denen es kochenheisses Wasser umsonst gibt und auch kostenfreie Grillplatten, die tgl. gereinigt werden. Das ist schon sehr Backpacker freundlich wuerde ich sagen....
Bis bald

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Bedingt durch deine lange Blog-Pause ist das Ding hier erst mal in vergessenhaot geraten.
Freue mich, dass du jetzt wieder aktiver bist.

Hier ein Nachtrag:

Das Feuerwerk hier in FFM war bestimmt nicht halb so schön wie das in Sydney.
Dazuu gab es einige „Querschläger“ die (gezielt?) auf die Brücke einschlugen.

Freut mich zu hören, dass es auch Städte gibt die dir gefallen… ;-)

Was das Essen angeht: War wohl nicht anders zu erwarten. Erinnert mich irgendwie stark an England.
Dafür gibt’s ja die kostenfreien Grillplatten. Damit man sich selbst helfen kann.

nunci hat gesagt…

:)wird wahrscheinlich der Grund sein, warum es die oeffentlichen Grillplaetze gibt...

Oi, nicht so nett. Solange keine bekloppten Teenager dir so'n Teil an die Brust werfen...
Das ist hier in Aussi Land doch ganz safe, nur der Staat mach das Feuerwerk...