Montag, 1. Dezember 2008

He,he...

....wer sagt’s denn! Ich seh jetzt zwar aus wie ein Imker mit dem Netz um den Kopf aber es ist das Beste was man hier gegen diese versch.... laestigen, uerber alle Masen nervenraubenden verbloedeten Fligen,benutzen kann.Aaaaa, phantastisch, sag ich euch! Ja,ja.
Morgen ist schon der 1te Dezember, Hammer. Es ist sicherlich nicht so kalt hier wie bei euch, aber es war die letzten Tage ziemlich kuehl und grau. Es gab viele Regenguesse, starken Wind und mehrmaligen Stomausfall. In Brisbane, wo ich gelandet war, 2 Autosungen von hier, wurden einige Daecher weggeblasen, Baume mit Wurzeln rausgerissen etc... Die Ausschnitte in den Fernsehnachrichten sahen nicht so toll aus. Das ist quasi jetzt hier, wie bei uns das sogenante Aprilwetter, nur paar Stufen haerter...
Also, als der John das erste mal den geschaelten Apfel mit Salz besteut und dann genussvoll reingebissen hatte, dachte ich, nun gut es gibt auch mal verrueckte Leute, aber Rose ist auch nicht ‚besser‘. Nach dem wir mit dem Luch fertig waren, nahm sie vom Eisbergsalatkopf nochmal ein Blatt ab, steute reichlich Zucker darauf und verschlag es mit greosster Freude. Als sie mein, wahrscheinlich etwas unglaubigen Blick sah, grinste sie & fragte was sei? Och, nichts ; ? Aber, die beiden Begebenheiten wurden getoppt und das bei weitem! Ihr kennt mich ja bissel und wisst, dass gerne neues probiere, aber diesmal habe ich danken abgelehnt und mich ueber meine Schuessel Muesli erfreut! Zum Fruhstueck gab es, aus der Dose, in der Micro aufgewaerte, Spaghetti in Tomatensauce mit Kaese auf Toast! Ist das nicht .... mir fehlt das passende Wort, was diese Gaumenfreudvergawaltigung beschreiben koennte. Einen halben Teeloeffel habe ich zu mir genomen um zu wissen wovon ich spreche. So weich wie die Spaghetti waren, konnte man sie zwischen Zunge und Gaumen zu Brei verarbeiten. Naja, mal was Neues.
Ha,ha, appropos Neues. Den einen Sonntag war ich auf dem Markt. Eine Mischung zwischen Floh- und Gemuessemarkt. Gab viele leckere Fruechte, wo ich am liebsten von jeder Sorte was mitgenomen haette, tolle Moebelstuecke (Unikate, angefertigt von ehenaligen Pferdeboxen, Naegel vom alten Frachter,...) und auch selbsgemachte Marmeladen. Hab mir ein lecker Glas Kumquat Marmelade mitgenomen. Lecker, lecker. Was ich aber da noch sah, war eine Tomaten-Ingwer Marmelade! Jep, genau, das dachte ich auch. Haette ich glatt probiert, aber da war leider kein Probeglas : ( Rose hat sich ein Glas Zitronenbutter mitgenomen und konnte kaum erwarten nach Hause zu kommen. Haben uns gleich Tee gekocht und wollten die neuen Erungenschaften testen. Ich freute mich auf die Zitronenbutter, den sie roch so schoen frisch zitronig. Dachte mir, dann wird sie nicht zu suess sein. Mein erster Gedanke beim reinbeisen war, ich muss mich im Glas geirrt haben und das Gaenseschmalz erwischt haben. Mmmmm :$ So ist das, nicht nur meine koerperlichen fertigkeiten werden geprueft und srapaziert auch der Gourmet Gaumen.
Mal schauen was nich noch in den letzten 2 Wochen hier erwartet. Bis die Tage : )

Keine Kommentare: