Montag, 22. September 2008

Auf Matt's Farm : )

Tsja, leider funktioniert das nicht immer so gut mit der I-Net Verbindung wie gewuenscht. Gestern z.B. habe ich 1 Std. VERGEBENS versucht ne Mail zu verschicken, geschweige den irgendwie Bilder zu laden oder so. Nuja, so bleibt die Spannung groesser.



FR19.9. BRISBANE TOUR
Was ein Morgen. Schön mit Regen begrüßt worden, aber während des Frühstücks (Müsli) hat es aufgehört und sogar die Sonne hat sich durch die Wolken durchdringe können. Endlich.
Auf dem Weg in die Stadt habe ich 2 deutsche Mädels im Transporter getroffen und im Gespräch kam es mir sie zu fragen, ob SIE den Flieger verpasst hatten. Dem Gesichtsausdruck nach, waren sie´s ; ) haben aber gleich zugefügt, das es am Verspäteten Flieger beim Stop Over lag.



Heute steht eine Brisbane Tour, aber diesmal eine mit dem Lonely Planet. Ab durch die Stadt mit Besichtigung City Hall, City Libary, City Botanik Garden, ... Hübsch.
Kevin hat den guten Tipp weiter gegeben, das man in der Stadtbibliothek 1Std. kostenfrei surfen kann.



Beim Spaziergang zur Stadt ist mir ein Leguan entgegengekommen. Und Abends auf dem Heimweg bekam ich einen Flughund zu sehen.
Was hier auch auffällt sind die sauberen Strassen.
Auf den Ratschlag hier im Hostel zum Abendbrot zu essen, weil nicht teuer und auch ganz lecker, werde ich nicht mehr eingehen, den die Chicken Crosis hatten eher Geschmack von parnierter und frittierter Pappe, die Pommeskartoffeln waren 1 Min zu kurz gebraten und ich habe noch nie eine sooo eklige Mayo bis jetzt auf meinem Teller gehabt! Uuuuuurgh! Morgen gibt’s die 3Min China Nudeln.


20.9.
Endlich mal ausgeschlafen. Kein Jet-Lag mehr. Nach der erfrischenden Dusche das lecker Müsli Frühstück auf der Terrasse eingenommen und kurz vorm Ende die Terrasse verlassen müssen, weil es verdammt heiß geworden ist. Und ich habe immer noch keine Sonnenmilch. Wow, und es ist erst Frühling! Ich brauche Sonnenmilch. Ganz dringend.



Erst mal bin ich zum ´beaches´ gegangen um mich für den Trip nach Morton Island zu entscheiden, welcher morgen um 6.50h losgehen soll. Verdammt. Das wird nix mit ausgehen heute..
Vodafone heute aufgesucht; die Tarife sind auf jeden Fall teuerer als Telstra, bin da noch mal hin um andere mögliche Tarife zu erfragen. Naja, hab mich für Telstra entschieden. Beim Versuch die Karte anzumelden, leitete mich die automatische Stimme dann an einen realen Menschen, den ich bei jedem 2ten Satz um eine Wiederholung bitten musste! Ou man, das war echt ein Krampf. Und, es wird erst am MO frei geschaltet.
Hätte beinahe vergessen die Sonnenmilch zu kaufen...
Viel Zeit ist vergangen, bin total geflitzt um den Bus um 13.30 zu erreichen und stand da verschwitzt um festzustellen, das ich den FR und nicht SA Plan gefolgt bin. Sch...
Endlich gings nach Mt. Goom-tha. Die Aussicht von dort war schön.



Dort sind auch einige Wanderwege. Bin den einen gefolgt, welcher sich Aboriginal Art nannte. Nun was ich vorfand war bissel mickrig, geschweige alt übernommen. Aber dafür hatte ich eine lange Wanderung hinter mir.
Weis immer noch nicht ob ich ein Autochen kaufen soll oder nicht.
Und ich hatte heute die lustige Idee mich beim Frisör als Probemodel zur Verfügung zu stellen, natürlich kostenfrei...
Hier haust eine junge Familie mit einem kleinen Mädchen was mich echt irre macht, da es ständig beleidigt richtig schrill rumheult. Man, man. Hier muss man nerven haben.












21.9. MORTON ISLAND
Also wenn es nicht der Wecker gewesen wäre, der mich um 6h geweckt hat, weiß ich nicht so genau was ich getan hätte. Einmal durch die Wand gerannt und der kleinen die Gurgel umgedreht oder auf die Terrasse raus und rübergebrüllt, dass sie bitte das M... halten soll oder ganz freundlich geklopft hätte um die Eltern zu bitten ihr vom Teufel besessenes Kind zu besänftigen....
Man soll es kaum glauben, aber ich war tatsächlich um 6.50 unten, wie ausgemacht. Doch der Fahrer(Livio) war erst 7.10 da ; ( Dafür war er nett und ein lustiger Guide. Da ich die erste war (schade und gut) habe ich mir den Platz vorne gesichert und somit eine super Aussicht gehabt.
Und dann ging der Spaß los, auf Morton Island. Ist die drittgrößte Sandinsel auf der Welt. Das komplette Ding besteht aus Sand und man kommt ohne ein geeignetes Auto nicht wirklich weit. Über den Strand was es noch eine gemütliche Fahrt, aber als der Sand nicht mehr durch das Meerwasser gefestigt war, und es wohl eine Weile dort nicht geregnet hatte, war der Sand sehr weich und die Fahrt sehr Abenteuerlich. Die Reifen sind regelmäßig durchgedreht. Der Weg ging durch und durch. Wenn ich nicht angeschnallt wäre, wäre ich vom Sitz ´geflogen´. Rauf, runter, rauf, runter in sehr engen Abständen.
Als erstes ging es zur Sandwüste, zum bodyboarden! Ou mein Gott. Es war ziemlich hoch und steil dazu.
Du legst dich auf ein dünnes, flexibles Brett, bauchwärts und ab geht die Post. Ist ein Spaß, nur das wieder hoch laufen, bei bestem Sonnenschein (diesmal mit Sonnenmilch), war schon kein Spaß mehr.
Als wir los wollten, ging gar nichts. Weder vor noch zurück. Die Jungs durften raus und anschieben.
Danach ging´s ein Stück über den Strand entlang, wo wir schnell angehalten hatten, weil Walle zu sehen waren. Uii!
Weiter zur lauen Lagune. Die ist bekannt und beliebt wegen des Ölinhalts vom Teebaum.
-fuer F1F-
Wirkt quasi desinfizierend und es ist so sauber das man es trinken kann. Schmeckt nicht schlecht ; )
Der Sand übrigens, ist so sauber, das er quietscht unter den Füßen.
Luch Pick Nick haben wir auch gleich dort gemacht.
Weiter zum höchsten Punkt, den Leuchtturm. Dort soll man in dieser Zeit oft Schildkröten, Delphine und Wale zu Gesicht bekommen. Na ja, man will ja nicht zu viel verlangen. Schildkröten konnten wir sehen und die Wale hatten wir ja schon.
@Kersitn: don't be jelous sweety, no delphins ; )
Als letztes ging es ab zum Pazifik und rein, zumindest die meisten anderen. Das war mir bissel zu kalt.
An Bewegungsmangel leide ich hier nicht...



Heute wurden wir abgeholt vom Ken. Erst ging es zur Bank, ein Konto eroeffnen, dann zu Station (Matt's elterns Haus). Es gab Lunch und noch bissel Papierkram, dann gings auf Matt's Farm raus. Gepaeck raus, Huete erhalten und sonstige besorgungen was so fehlte. Ich muss sagen, ich war die einzige, die nichts mehr besorgen musste an Arbeitszeug. Kein Wunder, meine Taschen waren auch brechend voll. Als letztes gings Raus aus Land.
Gleich mal die Kuehe zur Traenke gefuehrt, den Pferden Futter gegeben und einige andere Anwiesungen fuer morgen und die Woche.
Was eine tolle Landschaft und ewig weg von der Zivilisation, dafuer ein goettlicher Sternenhimmel.
Mal schauen was der 'erste' Tag morgen alles bringt.

Bis bald.

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Für die kurze Zeit hast du schon einiges erlebt und gesehen. Langeweile scheinst du jedenfalls nicht zu haben. Farbe hingegen hast du bereits...

Da wir in Bali dann doch nicht gebodyboarded sind konntest du es jetzt zumindestens auf den Dünen ausprobieren. Aber ob Sand schlucken besser ist als Meerwasser schlucken??? :-)

Bin gespannt was über die Zeit auf der Farm erzählst. Wurden denn schon Erinnerungen an die Kindheit wach?

Lass es dir gut gehen!

Leo

nunci hat gesagt…

Das Sandpeeling hat der Haut gutgetan, aber geschmeckt hat es nicht so doll.
Leider keine Kindheitserinnerungen!