Montag, 29. September 2008

Es ist schon MO der 29.9.

... und ich hab ein schnell vergangenes WE, befinde mich jetzt auf der Rosehill Farm, in der Nähe von Clifton. Ist westlich von Brisbane.
SA stand das große packen an und ich werde das Gefühl nicht los, das meine Sachen immer an Volumen zunehmen. Ist sehr eng in den Taschen. Die Verabschiedung von der anderen war schon irgendwie sehr schade. Na ja, vielleicht sehen wir uns alle zu Silvester in Sydney. Wollte jeder dort sein.
SA Abend und SO bis mittags die Zeit bei Matt´s Eltern verbracht. OUHA was eine Hütte und was ein Grundstück. Würde sagen, es könnte einem 4 Sterne Hotel nahe kommen. Pool mit Rutsche, riesige Wiese mit großem Teich, Tennis Platz....
Bin am Abend eine Runde über das Grundstück gelaufen um bissel abzuspannen und hatte auch den Hund mit und ihm Ball zugeworfen. Ein Stück war ungemähte Wiese und dummerweise ist der Ball dort verschwunden. Pip hat nach 2Min aufgegeben zu suchen und hat mich schön alleine suchen lassen. Nach ca 10Min. wollte ich auch aufgeben, da kam Pip schnüffelte einmal an einer bestimmten Stelle, Kopf raus, Kopf wieder eingetaucht und siehe da, dort war der Ball. Sau Hund!!! Weiter im Grundstück, an nichts böses gedacht, als es 2m von mir im Gras raschelte und ich eine dunkelbraun-schwarze Schlange zu sehen bekam, die sich zum Glück ins hohe Gras abmachte und ich mich in die entgegen gesetzte Richtung. Matt und die anderen waren sich nicht sicher ob wir von der selben Sorte sprechen, falls ja, ist sie sehr giftig!! Prost Mahlzeit! Gut ausgesehen hat sie aber...
Mittags los gefahren und gegen Abend in Toowoomber angekommen, die nächst größere Stadt zu dem Stück Land wo ich mich jetzt befinde. John Mc Arthy wartete in seinem Truck. Cool, das erste Mal im Truck gefahren. Er machte große Augen, als er meinen Rucksack aufnahm und fragte mich ob Steine drin hätte.... Scheint ein netter zu sein. John Mc Arthy wohnt mit seiner Frau auf dem Hoff. 1Sohn (in England) 3 Töchter (über all verteilt). Sind Abends gleich in den nächsten Pub, wahrscheinlich als Test, was ich so alles vertrage.
Also, ich muss sagen, die sind mir weit voraus. Ich habe nach dem 2ten Bierchen gestoppt. Er hat einiges in sich gekippt und seine Frau hatte, soweit ich es mitbekommen habe, 4 Uzo-Cola (zieht sich das einer mal rein, Uzo mit Cola) getrunken und dann noch ein Jelly Bean. Genau, ich kenne die Dinger auch nur als Süßigkeiten. Ist Uzo (wieder mal, ich glaub sie steht drauf) mit einem Schuss ´Grenadine´ mit ´Sprite´ aufgefüllt. Sie hat mich probieren lassen. Nicht schlecht, würde ich sagen. Aber ungewohnt und halt ein Mädchen Getränk. Nun, nach dem Abend habe ich gehofft, das sie sonst nett sind....
MO 6h wurde an meine Tür geklopft, Zeit zum Aufstehen. Mal schauen was der Tag so bringt. Hat sich rausgestellt das die beiden sehr nett sind. Sie ist übrigens auch Krankenschwester. Zum Frühstück habe ich Porredge (wie schreibt man´s?) angeboten bekommen, um fest zu stellen das es so was wie Haferbrei ist. War aber lecker.
Was durfte ich heute so alles machen. Traktor fahren und gleich 2 Felder Heu umdrehen zum trocknen. Einiges an Quadt gefahren und auch Spaß dran gehabt! denn es war anders als die erste Woche. Das Landstück gezeigt bekommen. 520h Land. Na hoffentlich verliere ich mich nicht, wenn ich mal alleine unterwegs bin ; )
Abend die Bewässerung auf dem Feld angebracht, damit es bei Sonnenuntergang los geht. Was eine schöne Aussicht beim Sonnenuntergang. Und die ersten Sterne gab es auch schon zu sehen.
So weit so gut. Bis die Tage

4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hoffe auf der neuen Farm wirds mindestens genau so lustig wie bei Matt.
Lass dich aber nicht von den Aussie Farmern anstecken und komm als Kampftrinkerin zurück ;-)

nunci hat gesagt…

Wird schwierig, denn hier ist nur das Ehepaar und die Rinder.... Wie, ich soll als Kampftrinkerin zueruck kommen?

nunci hat gesagt…

Komme eher als Alkleiche denn Kampftrinkerin :@

Unknown hat gesagt…

Nee, nee. Missverständniss.

Du sollst dich eben nicht anstecken lassen und nicht als Kampftrinkerin zurückkommen.

Habs etwas unglücklich formuliert... ;-)