Donnerstag, 9. Oktober 2008

Schon die zweite Woche auf Mc Arthys Farm...

...und ich lebe noch. Zumindest halbwegs. Man, man sag ich euch. Also um 6h aufstehen hat nur einen angenehmen Grund, und zwar dass man von der Sonne begrüßt wird. Aber auch die macht einem zu schaffen. Ja, ich weiß. Ihr armen seit alle im kühlen, diesigen Nass... Ich renne hier den ganzen Tag draußen rum, was göttlich ist, in langer Hose und langärmligem Hemd, was ich zwar ab und an hochkrämpel, aber doch lieber unten lasse. Heute hab ich das erste mal auf Sonnencreme verzichtet; siehe da rötliche Arme. Ich bin gespannt auf den Sommer...
Letzter SO hatte ja toll angefangen. Auf dem Weg zu den Bullen, ist der Schlauch aus´m Pick Up auf den Asphalt und ich habe ich schön abgerubelt/demoliert. Bei den Bullen im Wasserbecken eine tote Krähe rausfischen dürfen. Die Viecher sind ganz schön groß. Und zu guter letzt, beim Futterkontoeiner den li Mittelfinger mit der Metalschauffel an die Luckenöffnung gequetscht und gutes Stückchen Haut abgeschabt. Das alles innerhalb 10Min. Was ein Glück haben wir zum Lunch Feierabend gemacht...Abends gab es das erste BBQ hier. Abschiedsfeier von Rachel (Tochter), die zum Work & Travel nach England geht, wie ca. 30% der jungen Erwachsenen Australier. Sie hatte mich als Packberaterin angefragt, nachdem sie über mein wenig Gepäck gestaunt hat...
Wohlbemerkt hab ich mir gestern und vorgestern den Zeige und Ringfinger (li) auch wehgetan. Schön einen nach den anderen. Wenn ich hier die Farm verlasse, bin ich voll geschunden.
Vorgestern Abend sind Mc Atrhys Bullen zum Verkauf(zur Burger-Verarbeitung) abgeholt worden und gestern wollte er hinfahren um zu sehen ob alles gut gelaufen ist. Hab ich erst nicht verstanden, warum er dahin fahren wollte. Sind nach ..... gefahren. Sehr viele Gatter hier und es sah aus wie auf einem Messe-Rinder-Verkauf. Ich dachte, die Bullen gehen direkt zum Fleischer. Was ich aber letztendlich feststellen durfte, ich war auf einer Rinderversteigerung. Paar Typen oder Cowboys (waren übrigens alle mit Hemd und Hut da), haben laut die Rinder gepriesen und es hörte sich ein wenig nach den Jesus-Gesandten auf der Zeil an, die im Singsang ihr Gut preisen. Auf der anderen vom Gatter stehen die Käufer und geben Handzeichen (die im ersten Augenblick unerkenntlich sind. mm Bewegung) und Gebote. Nicht schlecht. Neben den ganzen verschiedensten Rindern (mit großen Hängeohren, mit Buckel auf Schulerhöhe, total zottelige wie Teddybären...), gab es auch gut aussehende Cowboys und natürlich auch ein sexy Cowgirl ; ) Die wurden aber nicht versteigert. Mc Arthys Bullen wurden am teuersten gekauft, was ihn natürlich gefreut hat. Immerhin geht er mit seinen Rindern auch auf Shows. In 2 Wochen wieder : )
Was ich ja noch sagen muss; es gibt viele lästige Insekten, aber solch nervige Fliegen wie hier sind mir noch nicht begegnet. Ständig sind sie am Gesicht, wollen in die Augen und das schlimmste ist, du wirst sie nicht los. Und du kannst auch nichts dagegen machen, außer dich mit Insektenspray einsprühen.
Bin hier das erste mal einen Rasenmäher gefahren. Ja, ja! Schon Spaßig und was die Größe von dem Ding angeht, perfekt für mich => Während dessen hatte ich aber 2mal Besuch von langbeinigen Spinnen, die es bis auf meine Schulter geschafft haben. Die 2te sogar an mein Kiefer. Urgh, das war nicht schön. Aber die Krönung gab es Abends, nach dem langen, ermüdenden Tag in meinem Zimmer. Die dritte langbeinige Spinne. Diese noch mal etwas größer, dicker und behaart. Das war mir zu viel. Rose hat sie für mich platt gemacht... : (

Keine Kommentare: