Donnerstag, 9. Oktober 2008

So langsam bezweifel ich...

...dass Mc Arthy mich bis Dez behalten will. Was ich den 2 Wochen schon alles den Geist aufgegeben hat...und natürlich war es in dem Falle der Backpacker ; )
Durchs eine Feld mit dem Pick Up, weil er an der Windmühle schauen wollte ob sie endlich funktioniert und Wasser pumpt, habe ich geschafft ein Loch in den Reifen zu fahren. Schnell nach Hause; ich hab es zu schnell gemeint und mir mit voller Wucht den Kopf beim einsteigen angestoßen. Die Stelle spüre ich immer noch (3ter Tag). Mc Arthy fluch dann immer wie ein Rohrspatz, wenn was passiert oder nicht funktioniert (aber nicht mit mir), quasi ständig ; ) Ein, ich würde schon fast sagen antiker, Traktor welcher den Sprüher zieht, da es hier nicht so viel regnet, hat den Geist aufgegeben. Auf die Frage, ob er denn nicht vielleicht schon Tot ist, da alt. ´Neee, der macht noch, eigentlich. Batterie überbrückt, nix, Batterie aufgeladen, nix, Batterie gewechselt, nix, diese Batterie überbrückt und siehe da, der Traktor war rehaminiert!.. Das Quadt hat meiner Meinung nach die ganzen Tage bissel gehangen. Lies sich des öfteren nicht gleich starten. Nicht immer in den Rückwertsgang einrasten wollen. Und heute wollte er sich mitten drin nicht mehr anmachen lassen, natürlich direkt nachdem ihn Mc Arthy ausgeschaltet hatte und ich ihn danach weiterbewegen sollte... Was gab´s noch... Weis ich grad nicht. Liegt sicher an den Kopfschlag...
Vor paar Tagen waren wir wieder draußen bei den Rindern. Das Gehege ist nicht nur abgelegen, ist auch total Naturbelassen, vor allem Adrenalin fordernd wenn man mit dem Quadt durchjagt um die Rinder zusammen zu trommeln. Ich bin fast gestorben. Hügel rauf und runter, über Steine und Holzstämme, wie auf der Flucht. Hab nur auf den Augenblick gewartet hinten runter zu fallen. Dafür aber habe ich heute 3 kleine Kängurus gesehen. Das macht mittlerweile 5 lebendige Kängurus.
Gestern eine Scheune ausgefegt und dann mit dem Hochdruckreiniger gesäubert. Ich sag´s euch, so viele (tote) Mäuse habe ich in meinem Leben nicht gesehen, wie an dem Tag. Und meine Hände waren später wie betäubt, nach dem Hochdruckreiniger. Aber es hat Spaß gemacht. Was man damit alles schön abschießen kann : ) Und heute gab es harte Arbeit. Das eingesammelte Heu, was ich ja immer gewendet hatte, wurde geschrotet, von einem antiken Gebilde, in Säcke eingestampft, die von mir dann ´zugenäht´ wurden und in der oben erwähnten Scheune gestapelt. Es waren ca 100 Säcke und das nähen ging schon mit Schmackes. Meine Hände haben bis den Abend ein wenig gebrannt. Und da hat es gestaubt, keine Fragen. Da ich keine Lust auf schmerzende Augen hatte und Staub in jeglichen Körperöffnungen, sah ich dementsprechend aus. Ich würde sagen, Darth Vader kann einpacken.
3 Hunde haben die hier übrigens. 2junge und einen Alten, welcher ein absoluter Hammer ist. Wenn wir paar mehr Rinder von a nach b bewegen wollen, kommt er mit helfen. Der macht eine super arbeit, versteht jedes Wort, was Mc Arthy sagt und von ihm will, im Gegensatz zu mir ; ) Die jüngeren sind noch nicht so fit. Bekommen auch öfters einen auf den Decke, was ich dann gar nicht so lustig finde.
(Auch auf dieser Rinderverstigerung war es ab und an nicht so schön anzusehen, wie sie die Rinder getrieben haben. Hm.)

Keine Kommentare: